Leichte Sprache

Willkommen in der Dreikönig-Apotheke Schwäbisch Hall

 

Wir sind Ihre Apotheke in Schwäbisch Hall.

Unser Ziel ist es, Sie bestmöglich zu beraten und zu versorgen.

Wir legen großen Wert auf persönliche Beratung und ein freundliches Miteinander.



 

Unsere Leistungen

 

Beratung

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Wir prüfen Ihre Medikamente auf Wechselwirkungen.

Wir informieren Sie über Einnahme, Nebenwirkungen und Wirkungsweise.

Wir beraten Sie auch zu ergänzenden Behandlungsmöglichkeiten und Vorbeugung.

 

Reiseapotheke

Wir stellen für Sie eine individuelle Reiseapotheke zusammen.

So sind Sie auf Reisen gut vorbereitet und haben wichtige Medikamente dabei.

 

Pflegehilfsmittel

Wir beraten Sie zu Pflegehilfsmitteln.

Wir helfen Ihnen bei der Antragstellung bei der Pflegekasse.

Wir versorgen Sie mit den benötigten Hilfsmitteln und Pflegeartikeln.

 

Kompressionsstrümpfe

Bei uns gibt es Stütz- und Kompressionsstrümpfe.

Diese helfen bei Venenschwäche, Krampfadern oder zur Thrombose-Vorbeugung.

Wir beraten Sie gerne und helfen bei der Auswahl.

 

Ernährungsberatung

Wir beraten Sie zur gesunden Ernährung.

Zum Beispiel bei Übergewicht, Diabetes, Rheuma oder in der Schwangerschaft.

Wir helfen Ihnen, die passende Ernährung für Ihre Lebenslage zu finden.

 

Untersuchungen

Wir führen verschiedene Gesundheits-Checks durch:

  • Blutdruckmessung
  • Blutzuckermessung

Wir erklären Ihnen die Ergebnisse und beraten Sie dazu.

 

Wundmanagement

Unsere Wundexpertin Magdalena Sterzel versorgt Sie bei Wunden.

Wir bieten Wundberatung im häuslichen und stationären Bereich an.

Wir helfen Ihnen schnell und zuverlässig.

 

Homöopathie

Wir bieten homöopathische Mittel an.

Diese unterstützen die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers.

Wir beraten Sie gerne zu passenden Produkten.

 

Hautgesundheit

Gesunde Haut ist wichtig für Ihr Wohlbefinden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Haut richtig zu pflegen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Haut schützen:

  • vor dem Austrocknen
  • vor Pickeln und Hautunreinheiten
  • vor schneller Hautalterung

 

Auch bei empfindlicher Haut kennen wir uns aus.

Zum Beispiel bei:

Neurodermitis

Akne

Schuppenflechte

 

Wir haben viele hochwertige Pflegeprodukte.

Wir beraten Sie, welche Pflege am besten zu Ihrer Haut passt.

 

Familiengesundheit

Wir wissen, welche Fragen Eltern haben.

Deshalb beraten wir Sie in allen Lebensphasen –

vom Kinderwunsch bis ins Schulalter und darüber hinaus.

 

Wir helfen Ihnen, gut vorbereitet zu sein:

  • Wir beraten Sie zur Erstausstattung Ihrer Hausapotheke.
  • Wir geben Tipps zur Babypflege und Ernährung.
  • Wir verleihen Milchpumpen und Babywaagen.
  • (Die Krankenkasse übernimmt oft die Kosten.)
  • Wir führen sanfte Medikamente für Babys.
  • Wir haben Stillhilfen, Fläschchen, Sauger und Teemischungen.
  • Und: Wir beraten Sie zu allem persönlich und ausführlich.

Unser Service

 

Botendienst

Sie können nicht zu uns kommen?

Dann liefern wir Ihre Medikamente zu Ihnen nach Hause.

Unser Botendienst ist kostenlos in Schwäbisch Hall, Rosengarten und Michelfeld.

Bei Bestellung am Vormittag liefern wir meist noch am selben Tag.

 

Dreikönig-Heller

Für Ihre Treue erhalten Sie Dreikönig-Heller:

  • Ab 10 Euro Einkauf erhalten Sie 1 Heller.
  • Ab 20 Euro Einkauf erhalten Sie 2 Heller.
  • Bei Geburtstagsbesuchen oder wenn ein Produkt nachbestellt werden musste, erhalten Sie ebenfalls Heller.

 

Sie können die Heller eintauschen:

  • 20 Heller = 5 Euro Warengutschein
  • Erstattung von Parkgebühren
  • Attraktive Prämien
  • Spenden an die ökumenische Krankenhaus-Hilfe

 

Kundenkarte

Mit unserer Kundenkarte haben Sie Vorteile:

Schnellere und bessere Beratung

Jahresquittung für Krankenkasse oder Finanzamt

Speicherung Ihrer Befreiung

 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in der Dreikönig-Apotheke Schwäbisch Hall!